Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
18.09.2013

Camaro GT3 noch nicht konkurrenzfähig

Der Einsatz von SaReNi United mit dem Camaro GT3 auf dem Slovakia Ring beim ADAC GT Masters am letzten Wochenende war nicht von Erfolg gekrönt. Die beiden Rennfahrer Albert von Thurn und Taxis und Stefan Rosina (SK) konnten dem Boliden im Qualifying und in den Rennen noch so sehr die Sporen geben, es waren aber nicht wirklich Land und somit gute Rundenzeiten in Sicht.

Für ein vorzeitiges Aus sorgte zudem noch ein Unfall beim insgesamt 100. ADAC GT Masters Rennen am Sonntag. Dennoch schaut SaReNi United positiv nach vorne: „Wir fahren noch immer den härteren 2012er-Reifen, da wir als einziges Fahrzeug im Feld mit 19 Zoll-Rädern unterwegs sind und es bisher für diese Felgengröße noch keine aktuellen Reifen gegeben hat.“

Anzeige
Und weiter: „Uns sind nun weichere 2013er-Reifen zugesagt worden und die werden wir testen. Wenn der Test gut verläuft, und davon gehen wir schon aus, dann würden wir gerne beim Finale auf dem Hockenheimring dabei sein. Dass wir dann noch nicht um die Pole und um Top-Platzierungen fahren, ist uns klar, aber wir müssen den Anschluss an das Mittelfeld finden.“

Das Finale im ADAC GT Masters findet vom 27. bis 29. September 2013 auf dem Hockenheimring statt.
Anzeige