Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
25.04.2013

Andreas Wirths vierte ADAC GT Masters-Saison

Andreas Wirth ist optimistisch: Am Wochenende startet das ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg in die Saison 2013. Der vierfache ADAC GT Masters-Laufsieger Wirth startet in seine vierte volle Saison in der populären Sportwagenserie des ADAC und geht wieder auf einer Corvette an den Start.

Die Vorzeichen für die Saison 2013 sind vielversprechend: Die Corvette Z06.R GT3 von Callaway Competition zählt zu den schnellsten Autos in der Serie. Das Callaway-Team kennt die Meisterschaft wie keine zweite Mannschaft und mit Christian Hohenadel hat Wirth einen der versiertesten Corvette-Piloten als Teamkollegen.

Anzeige
„Ich bin sehr guter Dinge und freue mich, dass es endlich losgeht“, so Wirth vor dem Saisonstart. „Die letzte Saison ist nicht so glücklich verlaufen, das habe ich aber hinter mir gelassen und konzentriere mich voll auf 2013. Die Schwachpunkte des vergangenen Jahres sind ausgemerzt, nun heißt es angreifen!“ Callaway Competition hat die Corvette über den Winter im Detail optimiert. „Großer Wert wurde auf die Haltbarkeit gelegt. Dazu war das Team auf einem Dämpferprüfstand und wir haben, bei Tests im vergangenen Jahr und auch bei Tests in den vergangenen Wochen, viel über die Fahrwerksabstimmung gelernt. Das stimmt mich optimistisch, aber die Konkurrenz ist in diesem Jahr auch nicht ohne und hat es wirklich in sich.“

Am Samstag und Sonntag stehen die ersten beiden Rennen auf dem Programm, die jeweils ab 12:00 Uhr live bei kabel eins übertragen werden. „Es wird eine spannende Saison. Vom Team und von unseren Teamkollegen sind wir perfekt aufgestellt. Mein neuer Teamkollege Christian Hohenadel ist jemand, der weiß, wie man Auto fährt. Die Ausgangslage ist optimal. Ich hoffe auf eine faire Saison, in der wir hoffentlich eine große Rolle spielen werden.“
Anzeige