Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
04.08.2013

Gute Punkteausbeute für Team Motopark Lotus

Im zweiten Lauf der ADAC Formel Masters am Nürburgring konnten die vier Piloten des Team Motopark Lotus überzeugen und gewannen viele Punkte für ihr Team. Beitske Visser auf Rang vier war die erfolgreichste Fahrerin des Teams.

Im zweiten Rennen der ADAC Formel Masters gingen die vier Piloten ds Team Motopark Lotus von den Positionen vier (Beitske Visser), sieben (Jensen Mikkel), neun (Indy Dontje) und 14 (Callan O'Keeffe) ins Rennen. Visser konnte ihre vierte Position bei Start behaupten und kämpfte zunächst mit dem Drittplatzierten Ralph Boschung (Team KUG Motorsport), der von dem schlechten Start von Neuhauser Racing Team-Piloten Nicolas Beer profitierte.

Anzeige
Mikkel Jensen, Indy Dontje und Kallan O'Keeffe erlebten keine ähnlich starken Anfangsphase, O'Keeffe fiel sogar auf die 15.Position zurück. Im weiteren Rennverlauf profitierten die drei Piloten allerdings von Fehlern ihrer Konkurrenten. Jensen gewann zunächst eine Position aufgrund eines Fahrfehlers von Nicolas Beer.

Wenig später bekam der Schiller-Motorsport-Pilot Jason Kremer eine Durchfahrtsstrafe ausgesprochen, da er die Strecke verlassen und sich somit einen Vorteil verschafft hatte. Aufgrund dessen gewannen Jensen, Dontje und O'Keeffe jeweils eine Position. Wenige Mitnuten vor Rennende befanden sich Vissers Teamkollegen auf den Rängen sechs, acht und zwölf.

Auch O'Keeffe schaffte es in den letzten Minuten noch in die Top-10, da er von einer Kollision zweier vor ihm fahrender Konkurrenten profitierte. Über die letzten Runden lieferte sich Visser auf P4 mit Boschung einen erbitterten Kampf um Position drei, zog letzten Endes allerdings den Kürzeren.

Somit endete das Rennen für die vier Piloten mit den Plätzen vier, sieben, neun und zehn. Das Rennen gewann der Meisterschafts-Führende Alessio Picariello (ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) vor seinem Teamkollegen Maximilian Günther und Ralph Boschung. Da die ersten acht Piloten in umgekehrter Reihenfolge starten werden, haben insbesondere Jensen und Visser gute Chancen auf ein überzeugendes Resultat in Rennen drei.

Text: Antonia Grzelak - motorsport-xl.de
Anzeige