Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
16.05.2013

Klaus Bachler erstmals beim 24h-Klassiker

Klaus Bachler bleibt im Renn-Stress: Letztes Wochenende noch beim Porsche Mobil 1 Supercup-Saisonauftakt in Barcelona, kommendes Wochenende (17. bis 20. Mai) bei der 41. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. In Spanien waren die beiden Porsche-Junioren noch Gegner, in der Eifel pilotieren Bachler und der Däne Michael Christensen gemeinsam einen Porsche 911 GT3-R.

Komplettiert wird das Team von den beiden Deutschen Robert Renauer und Michael Illbruck. Für den Steirer ist es heuer nach Daytona bereits das zweite 24h-Event. Klaus kennt die berüchtigte „Grüne Hölle“ zwar aus Einsätzen im Porsche Carrera Cup Deutschland und der VLN-Serie, den 24-Stunden-Klassiker auf der Nordschleife fährt er aber zum ersten Mal.

Anzeige
Klaus Bachler: „Mit dem Start bei diesem Rennen geht ein weiterer Traum von mir in Erfüllung. Das ist eine unerhörte Herausforderung. Ich bin wirklich sehr froh, dass mir Porsche Motorsport diesen Einsatz ermöglicht. Danke auch an Michael Illbruck, der ebenfalls einiges dazu beigetragen hat.“ Was sich der Steirer von seinem Debüt erwartet? „Bei einem 24-Stunden-Rennen braucht man sich vorher nicht viel Ziele setzen, da ist alles möglich. Fest steht, dass es wohl das schwerste Rennen meiner bisherigen Karriere werden wird. Denn speziell die Nürburgring-Spezialisten, die dort das ganze Jahr diverse Rennen bestreiten, haben da große Vorteile. Perfekt wäre, wenn wir das Rennen ohne gröbere Zwischenfälle beenden könnten”, fiebert Klaus Bachler dem Start am Sonntag entgegen.
Anzeige