Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
17.05.2013

Der Hase ist zurück am Ring

Der wohl berühmtestes Comic-Hase, Bugs Bunny, ist zurück am Ring: Guido Wirtz, Vizemeister der Serientourenwagen 2013, vielfacher Klassensieger und Trophäensammler, wurde bereits 2003 mit Kai Riemer unter dem Pseudonym „Bugs Bunny“ Vizemeister in der VLN. Die letzten Jahre hatte er oftmals seinen Spitznamen zu Hause gelassen und fuhr unter seinem bürgerlichen Namen.

Der Routinier pilotiert in dieser VLN-Saison einen der neuen Opel Astra OPC Cup-Tourenwagen. Aber immer zum 24-Stunden-Rennen auf der altehrwürdigen Nordschleife sieht man den Hasen in einem Porsche. Dieses Jahr dann auch endlich wieder unter dem Namen des Lieblingshasen von vielen Comic-Fans im RPR Porsche Cayman RS mit 390 PS. Einsatzgebiet wird die Klasse SP6 werden. „Das Auto wird wegen seines geringen Gewichtes über Nacht in die Top-20 eintauchen. Der Rest steht in den Möhren“, so Wirtz, alias Bugs Bunny.

Anzeige
Die Mannschaft hat drei Ziele: Erstens: Ankommen! Zweitens:Die Klasse SP6 gewinnen und drittens: Den vielen Cup-Porsches einheizen. Weniger tanken und weniger bremsen ist die Devise für die vier Fahrer. Wirtz, alias Bugs Bunny, tritt gemeinsam mit Oleg Kvitka, der beim letzten Lauf die SP7 mit einem Cup-Porsche vor Mantheg gewann, Einar Thorsen und Megrick Cox am Pfingstwochenende an. Natürlich hat auch das Auto schon einen eigenen Namen bekommen: „The Crock. Unser Arbeitsgerät freut sich riesig und steht auch im Regen seinen Mann“, so das Team.

„Abschließend sei gesagt, dass es gerade auch bei der Startaufstellung am Pfingstsonntag noch zu Überraschungen kommen wird“, orakelt „Bugs Bunny“, der seine Fans noch ein wenig auf die Folter spannen will.
Anzeige