Montag, 21. Juni 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Leipzig
10.01.2013

Kart Excellence vertritt Schweiz bei 24h Leipzig

Kart Excellence wird vom 25. bis 27. Januar 2013 zum ersten Mal bei den 24h Leipzig dabei sein. Kart Excellence ist ein 2009 gegründetes Schweizer Kart-Team, das neben den nationalen Rennen auch an Langstrecken-Rennen im Ausland teilnimmt. Bisher war das noch junge Team beim 99h-Weltrekord-Rennen in Jüterbog sowie bei Rennen in Berlin, Teningen, Mallorca und Dubai am Start.

„In Leipzig gehören wir zu den Debütanten und sind erfreut darüber, einen Startplatz zugeteilt bekommen zu haben“, erklärt Teamchef David Müller. 

Und weiter: „Zusammen mit unseren Sponsoren Axzoom (Unternehmensberatung) sowie Fabware (Mobile Apps) wollen wir uns auf der Strecke mit dem starken Teilnehmerfeld auf einen Platz im Mittelfeld konzentrieren. Wir sind uns bewusst, dass wir bei der ersten Teilnahme auch ‚Lehrgeld‘ bezahlen werden, wollen aber die Schweizer Landesflagge trotzdem mit Stolz und Würde vertreten.“

Anzeige
Die Fahrer sind allesamt erfahrene Kart-Piloten, die aber bisher noch auf keinerlei Erfahrung in Leipzig zurückblicken können. „Wir freuen uns auf das Rennen und sind sicher, dass wir zusammen mit den anderen Teams spannende und faire 24h erleben werden“, erklärt Dave Müller abschließend.

Kart Excellence
Dave Müller
Daniel Nikles
Jens Krause
Konrad Wenger
Fahrer 5
Fahrer 6

Teamchef: Dave Müller
Stellvertreter: Daniel Nikles