Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
28.02.2012

Top-Ten Platzierung für Moritz Horn

Mit Vollgas startete Moritz Horn aus Biebertal in die Saison 2012. Beim Euro Winterpokal auf dem Erftlandring in Kerpen stellte sich der Youngster erstklassig auf schwierige Streckenbedingungen ein und schaffte den Sprung in die Top-Ten.

Schlag auf Schlag geht es für Moritz Horn. Nach dem Lonato Wintercup, startete der Schützling des KV Oppenrod nur wenige Tage später beim Finale des Euro Winterpokal in Kerpen. Mit 34 Teilnehmern war die Klasse KF3 erneut prall gefüllt und Moritz unterstrich schon in den freien Trainings den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Im Zeittraining spiegelte sich das mit einem tollen achten Rang wieder.

Anzeige
Neue Herausforderungen warteten jedoch am Rennsonntag. Regen und kühle Außentemperaturen sorgten für schwierige Streckenbedingungen und stellten die Fahrer vor neue Aufgaben. Auch Moritz musste das schmerzlich feststellen und rutschte bis auf den 13. Rang ab. „Die Strecke war an manchen Stellen sehr rutschig und es war schwer ein fehlerfreies Rennen zu fahren. Mit meiner Position bin ich am Ende aber zufrieden und blicke jetzt gespannt auf den zweiten Lauf“, der Nachwuchspilot des ADAC Hessen-Thüringen zuversichtlich.
Auf abtrocknender Strecke kam er im Finale wieder schnell in Fahrt und lieferte sich im Verfolgerfeld ein packendes Rennen. Nach 15 Rennrunden erreichte Moritz das Ziel als Zehnter und holte damit Rang neun in der Gesamtwertung. „Ein toller Abschluss für mich und mein Team. Es lief im Finale wirklich gut und die Zeiten passten. Auf dieser Basis werden wir nun aufbauen, um dann zum Saisonstart voll angreifen zu können“, Moritz erfreut.

Bevor er jedoch beim ersten Lauf des ADAC Kart Masters auf Punktejagd geht, nutzt er noch den Winterpokal in Oschersleben zur Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften.
Anzeige