Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
26.02.2012

Neue Aufgaben für erfolgreiches Vater-Sohn-Gespann

Der amtierende RMC-Junior-Champion Nico Müller nutzt den Euro Winterpokal in Kerpen zur Saisonvorbereitung und tritt dabei mit neuem Material an. Wir sprachen mit dem erfolgreichen Vater-Sohn-Gespann Nico Müller und Christian Menzel...

Ihr seid 2011 äußerst erfolgreich in der ROTAX MAX Challenge unterwegs gewesen und habt dort den Junior-Titel geholt. Wird es 2012 eine Titelverteidigung geben?
"Eine Titelverteidigung ist nicht geplant, da wir uns in dieser Saison international orientieren wollen."

An welchen Veranstaltungen nehmt ihr 2012 teil?
"Wir werden in der Rotax Eurochallenge antreten. Desweiteren werden wir an den sieben Rennen der Benelux Serie (BNL) teilnehmen. Eine anspruchsvolle Veranstaltung ist garantiert, da die Fahreraufstellung größtenteils mit der Besetzung der Rotax Eurochallenge übereinstimmt."

Anzeige
Hier beim Euro Winterpokal vertraut ihr erstmals auf DR, obwohl ihr sonst mit Intrepid gut bedient wart. Warum der Wechsel?
"Wir fühlen uns mit dem VPD Team sehr verbunden. Da das Team einen Chassiswechsel zu DR machte, sind wir diesen Schritt mitgegangen. Die professionelle Arbeitsweise und die überaus gute Betreuung hat uns davon überzeugt."
Anzeige