Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
25.02.2012

Maximilian Gunkel - Neuzuwachs für Jedi Racing?

Der erfolgreiche Rotax-Fahrer Maximilian Gunkel geht an diesem Wochenende beim Euro Winterpokal in Kerpen für das Jedi Racing Team an den Start. Er sucht eine neue Herausforderung und bereichert das Feld der KZ2 in seinem Energy Kart. Wir haben den frisch gebackenen Schaltkart-Fahrer zu seinem Sprung in die Königsklasse des Kartsports interviewt.

Maxi, du bist sehr erfolgreich in der ROTAX MAX Challenge unterwegs gewesen. Was treibt dich dazu in der KZ2 anzutreten?
"Ich sehe die Schaltkart-Klasse als eine gute Vorbereitung für meine Motorsportkarriere. Desweiteren suche ich nach neuen Hürden, denen ich mich stellen kann."

Anzeige
Wirst du die komplette Saison für das Jedi Racing Team im Schaltkart unterwegs sein?
"Ich werde auf jeden Fall weiterhin in der KZ2-Klasse fahren. Ob es das Energy Kart wird, steht noch nicht fest. Den Winterpokal nutze ich als Test, um mich anschließend zu entscheiden."

Was erhoffst du dir mit dem Energy Chassis?
"Ich erhoffe mir, konstant konkurenzfähig zu sein und in der Saison einige bedeutende Siege zu erzielen."
Anzeige