Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
25.02.2012

JLC Racingteam 2012 nimmt Formen an

Jean Louis Capliuk, Teamchef des JLC Racingteams / Die-Kartschule, freut sich über Zuwachs im Team. Noch vor Beginn der Saison haben sich bereits fünf Fahrer für den Rennstall aus Münchsmünster entschieden. Im Rahmen des Euro Winterpokals sprachen wir mit dem Teamchef.

Louis, auf welche Chassismarke vertraut ihr dieses Jahr?
"Meinen Fahrern ist es freigestellt, welches Chassis sie fahren. In dieser Saison werden wir auf jedenfall Tony Kart und Intrepid verwenden."

Welche Fahrer vertreten dein Team in der Saison 2012?
"Wir starten in den ROTAX-Serien. In der Mini Max geht Erik Weiske an den Start. Die Klasse Junior Cup bestreitet Michael Gruber . Alex Böken vertritt uns in der Junior World Gruppe. In der Klasse der Max Cup kämpfen Philipp Baruth und Thomas Kunz um den Sieg."

Anzeige
Wer vertritt euch beim Euro Winterpokal an diesem Wochenende?
"Michael Gruber kämpft für uns um einen guten Platz. Wir erhoffen uns eine Position unter den Top Ten."
Anzeige