Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
01.02.2012

Erfolgreicher KF2-Aufstieg für Dennis Anoschin

Nach einem erfolgreichen KF3-Jahr stand für Dennis Anoschin beim Euro Winterpokal in Kerpen eine neue Herausforderung ins Haus. Der Youngster aus Wiesbaden startete erstmals in der nächst höheren Klasse KF2 und zeigte eine hervorragende Leistung.

Schon Ende 2011 hatte der frischgebackene Förderkandidat der ADAC Stiftung Sport die Möglichkeit erste Runden in seinem neuen Arbeitsgerät zu drehen und zeigte sich höchst beeindruckt: „Die Leistung im mittleren Drehzahlbereich ist nicht mit dem KF3 Motor zu vergleichen, es macht richtig Spaß und ich freue mich auf die neue Saison.“

Anzeige
In Kerpen kam es dann zur ersten Standortbestimmung und Dennis schlug sich wacker. Im Zeittraining auf einem beachtlichen dritten Rang, gelang ihm im ersten Rennen mit Position zwei noch eine Steigerung. Etwas Pech hatte er leider im zweiten Durchgang. Schon während der Startphase quittierte seine Anlasserbatterie ihren Dienst und so musste er dem Feld hinterher eilen. Doch auch im Rennen blieb Dennis nicht verschont. Sieben Runden vor Ende musste er mit einem Motorschaden aufgeben. „Abgesehen vom zweiten Rennen können wir mit dem Verlauf des Wochenendes sehr zufrieden sein. Wir konnten den Abstand zu den Routiniers konstant verringern und sind auf einem guten Weg“, gab sich der Schützling aus dem Storch Motorsport Team zuversichtlich.

Bevor es mit dem Saisonauftakt des ADAC Kart Masters im April ernst wird, warten auf Dennis noch zahlreiche Tests.
Anzeige