Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
03.05.2012

Luke Wankmüller rast zum Doppelsieg

Bis jetzt läuft für Luke Wankmüller die Saison 2012 wie am Schnürchen. Beim zweiten Rennwochenende des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Hagen bestimmte der Youngster das Tempo in der Bambini-Klasse und fuhr einen hervorragenden Tagessieg ein.

„Damit habe ich nicht gerechnet“, strahlte Luke nach seiner Hagen-Premiere am Abend. Erst in den freien Trainings am Freitag und Samstag machte sich der Schützling aus dem Solgat Motorsport Team mit dem anspruchsvollen und sehr winkligen Kurs vertraut und fühlte sich auf Anhieb wohl. Die Zeiten passten und er freute sich auf das Zeittraining. „Mir macht es großen Spaß hier zu fahren, man muss sich zu 100% konzentrieren, denn nur ein kleiner Fehler könnte das Aus bedeuten.“

Anzeige
Mental war Luke aber auf der Höhe. Im Zeittraining fuhr er die Bestzeit und durfte auf der Pole-Position Platz nehmen. Diese gab er dann auch nicht im Rennen ab. Mit einer tollen Fahrt löste er sich von seinen Verfolgern und siegte. Im zweiten Lauf hatte er es zu Beginn schwerer und musste zeitweise sogar die Führung abgeben, bis zum Fallen der Zielflagge rückte er das Klassement jedoch wieder gerade und feierte den Doppelsieg.

„Perfekt, es hat einfach alles gepasst und ich freue mich über den Tagessieg. Hoffentlich geht es nun so weiter“, Luke auf dem Siegerpodium. Seine nächste Chance hat er schon in zwei Wochen beim zweiten Durchgang des ADAC Kart Masters im bayerischen Ampfing. Nach einem guten Start in Oschersleben, hofft er dort auf eine Wiederholung.
Anzeige