Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VW Scirocco Cup
24.05.2012

Zweiter Platz für Jonas Giesler beim Scirocco R-Cup

Jonas startete am Wochenende auf der legendären Rennstrecke in Brands Hatch. Schon im freien Training zeigte er, das ihm die Strecke liegt.

Die Piloten wurden mit Slicks auf die feuchte Strecke geschickt. Unter diesen Bedingungen gelang es Jonas über eine Distanz von 20 Minuten die Nase vorn zu behalten, bis die Strecke schließlich abzutrocknen begann. Der Kandidat der Deutsche Post Speed Aacdemy beendete das freie Training auf dem vierten Platz.

Im Zeittraining am Samstagmittag zeigte Giesler sein ganzes Können. Er fuhr gleich zu Beginn des Trainings seine schnellste Runde. Danach holte ihn sein Coach Benjamin Leuchter aus Duisburg wieder in die Box. Die vorgelegte Zeit hielt bis zum Ende des Zeittrainings an. Jonas freute sich über die erste Pole Position in seinem zweiten Jahr des Scirocco R-Cup.

Anzeige
Am Samstagnachmittag startete das 25 Runden lange Rennen, bei dem der talentierte Motorsportler gleich die Führung behalten konnte. Sein Mitstreiter Ola Nillson, welcher wesentlich mehr Erfahrung im Scirocco hat zog gleich in der zweiten Kurve an ihm vorbei. Der Drittplatzierte Jann Hendrik Ubben versuchte immer wieder am gelben Scirocco von Giesler vorbei zu ziehen doch blieb erfolglos. Jonas erfreute sich über einen suveränen zweiten Platz.

„Ich freue mich riesig über den Podestplatz. Der ist die beste Motivation, bevor es in zwei Wochen auf meiner Lieblingsstrecke, dem Red Bull Ring in Spielberg weiter geht,“ berichtet Jonas Giesler nach dem Rennen.
Anzeige