Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
30.05.2012

KSK-Fahrer übernehmen Tabellenführung beim RMKC

Der dritte Lauf des RMKC am 27.05.2012 in Wittgenborn war für Kartsport Kohnert mit seinen Dino Karts wieder einmal erfolgreich.

Fabian Kohnert konnte sich mit einem gewaltigen Vorsprung im Zeittraining bei den Rotax Junioren die Poleposition sichern, die er im ersten Rennen über die volle Distanz hielt und konkurrenzlos durchs Ziel fuhr. Im zweiten Rennen wurde er nach dem Start wegen einer Rangelei der vor ihm fahrenden Senioren gezwungen über den Rasen auszuweichen, was ihn viele Plätze kostete. Nach einer spannenden Aufholjagd belegte er den dritten Platz.

Anzeige
Stephan Wachtel sicherte sich im Zeittraining bei den Rotax Senioren ebenfalls den ersten Platz und auch das erste Rennen konnte er als Sieger beenden. Im zweiten Rennen wurde er beim Start von der Strecke geschoben und umgedreht, konnte aber am Ende noch den vierten Platz herausfahren.
Anzeige