Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
07.09.2012

Wiederholter Podiumserfolg für das Kartteam Kreutz

Das brisante und spannende Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge 2012 wurde auf dem Hunsrückring in Hahn ausgetragen. Mit am Start waren dieses Mal Noah Brandt (JUNIOR-World) und Phillip Wendt (MAX-World) für das Kartteam Kreutz.

Nach dem Noah seine starke Performance im DMV Kart Championship mit dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft unterstreichen konnte, wollte er auch dieses Mal alles geben und um einen Platz unter den ersten drei kämpfen. Leider hatte er am Sonntagmorgen im Zeittraining noch etwas Chassisprobleme und es sprang „nur“ der vierte Rang heraus. Zum Prefinale wurde das Setup wieder verbessert und Noah fuhr mit der schnellsten Rennrunde auf den dritten Platz. Auch im Finale war er wieder der schnellste Mann im Feld, wollte sich jedoch nicht in die Titelentscheidung einmischen und wurde schließlich als Dritter vom Rennleiter abgewinkt.

Anzeige
Phillip Wendt hatte in der Klasse der MAX-World Piloten das ganze Wochenende mit Motorproblemen zu kämpfen, die man bis zum Ende leider nicht beheben konnte. So kam das ernüchternde Ergebnis im Zeittraining: Position zehn für den jungen Berliner. Zwar konnte er sich einige Plätze im Prefinale verbessern, musste jedoch nach Rennhalbzeit mit einem Motorschaden vorzeitig aufgeben. Das bedeutete auch gleichzeitig das Ende für sein Wochenende, da er im Finale nicht mehr starten konnte.

„Leider hatten mir mit Phillip nicht sehr viel Glück an diesem Wochenende, konnten mit Noah aber unsere Konkurrenzfähigkeit ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Die volle Konzentration gilt nun dem DMV Goldpokal am 29./30. September in Ampfing“, resümierte Teamchef Michael Kreutz am späten Sonntagnachmittag.
Anzeige