Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
28.03.2012

Marcel Mayer startklar für neue Saison

Der zehnjährige Nachwuchsrennfahrer, Marcel Mayer, vom Fuldaer Automobilclub startet 2012 bereits im dritten Jahr für das Nintendo Team Scheider. In diesem Jahr wird Mayer in die Rotax Mini Klasse aufsteigen.

Mayer ist der jüngste Starter im Feld und zu seinen Teamkollegen zählen der amtierende Meister in der Mini Klasse, darauf freut sich Mayer besonders, da er von den Erfahrungen seiner Teamkollegen profitieren kann.

Der Youngster hat sich dieses Jahr vor allem vorgenommen viel Erfahrungen zu sammeln und eine Top5 Platzierung in der deutschen Rotax Meisterschaft zu erreichen. Ein großes Chassis, doppelt soviel PS als letztes Jahr und die Umstellung auf das neue Timo Scheider (S.TEK) Kart von Praga fordern dieses Jahr das ganze können von Mayer. Umso erfreulicher ist es das Mayer dieses Jahr einen starken Partner gewinnen konnte. Das Renault Autohaus AHA aus Nuesttal mit Uhlrich Aha ist von den Fähigkeiten des jungen Kartpiloten überzeugt und tritt ab diesem Jahr als Hauptsponsor auf. Das ganze Team um Marcel Mayer freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner, sein Logo schmückt den Rennanzug und auch das Kart wird das AHA Renault Logo tragen.

Anzeige
Am vergangenen Samstag fanden die ersten Testfahrten statt und das Team um Marcel war sehr überrascht wie schnell, er mit dem neuen Kart zurecht kam und auf Anhieb sehr gute Zeiten fuhr. Mayer sagte: "Das neue Kart ist der Hammer, die Perfomance ist Spitze und ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Zwar müssen wir noch an ein paar Feinheiten am Set-Up in Zukunft verändern, aber ich bin mir sicher das nach den nächsten Tests, das ganze Paket stimmen wird."

Das erste Rennen der deutschen Rotax Meisterschaft findet am 15.04. in Wackersdorf statt.
Anzeige