Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
08.08.2012

Doppelsieg für Iris Perey in Wittgenborn

Eine hervorragende Leistung zeigte Iris Perey beim fünftrn Lauf der ROTAX MAX Challenge in Wittgenborn. Zunächst holte sie die Pole-Position in der teilnehmerstärksten Klasse der RMC im morgendlichen Zeittraining.

Die 18-jährige Heinsbergerin setzte sich beim Start zum Prefinale der Klasse Maxcup sofort durch, wurde aber in den ersten Runden von einem Konkurrenten überholt. Sie konterte jedoch mit einem gekonnten Ausbremsmanöver und holte die Spitze zurück. Diese gab Iris im weiteren Verlauf des Rennens nicht mehr ab und hatte im Ziel dann sogar vier Sekunden Vorsprung.

Anzeige
Das Finale wurde dann nach einem Regenschauer doch noch im Trockenen absolviert. Die Blondine aus dem Nintendo-Team-Scheider ließ sich auch durch eine Startwiederholung nicht aus der Ruhe bringen und übernahm sofort die Führung. Dieses Rennen verlief etwas knapper, aber am Schluss fuhr die hübsche Pilotin ihr M-Tec-Kart sicher als erste über die Ziellinie.

"Die Pole-Position war diesmal der Schlüssel zum Sieg", kommentierte Iris Perey ihren Erfolg und hofft beim Abschlussrennen in Hahn auch noch einmal ein gutes Ergebnis vorweisen zu können.
Anzeige