Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
NAKC
04.05.2012

im-racing gewinnt in Embsen beim NAKC Auftakt

Am vergangene Wochenende stand für das Bremer Tony Kart Rennteam, im-racing, der ersten Lauf zum Norddeutschen ADAC Kart-Cup auf dem Plan.

Mit Dennis Driesen, Alexander Petricica und Martin Deters waren gleich drei im-racing Piloten auf Punktejagd in der Klasse IAME X30. Die beste Ausgangsposition konnte sich Martin mit seinem Tony Kart sichern. Er belegte Platz sieben. Alexander schnappte sich Startplatz zehn direkt gefolgt von Dennis. Mit einem Bombenstart katapultierte Martin sich im ersten Lauf direkt auf die zweite Position, konnte diese im Verlaufe eines hitzigen Rennens aber nicht halten. Unfallbedingt fiel er später sogar bis auf Platz zehn zurück. Routiniert meisterte Dennis seine Aufgabe und wurde als sechs abgewunken. Auch Alexander konnte sich etwas verbessern und wurde Neunter. Im zweiten Lauf ging es ebenfalls hoch her. Dennis Driesen erkämpfte sich Rang vier. Direkt hinter Ihm kam Martin Deters als Fünfter durchs Ziel, nachdem er von ganz hinten startend eine tolle Aufholjagd zeigte. Für Alexander Petricica war das zweite Rennen leider schon in der zweiten Runde unfallbedingt beendet.

Anzeige
Mit einem blitzsauberen Doppelsieg startet Dennis Peter Scott in die NAKC Saison in der Klasse Bambini Waterswift. Der Youngster im im-racing Team dominierte schon die freien Trainings am Samstag und das sollte sich auch am Rennsonntag nicht ändern. Poleposition und zwei Laufsiege ermöglichten für den jungen Tony Kart Piloten die maximale Punkteausbeute an diesem Wochenende.
Anzeige