Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
NAKC
22.05.2012

Dennis-Peter Scott rast zu Sieg drei und vier

Der Wallenhorster Dennis-Peter Scott schwimmt im Norddeutschen ADAC Kart Cup weiter auf der Erfolgswelle. Auch bei der zweiten Veranstaltung in Fassberg war er nicht zu halten und feierte einen weiteren Doppelsieg.

Nach seinem zuletzt sehr erfolgreichen Wochenende beim ADAC Kart Masters in Ampfing, mischte Dennis-Peter Scott nun auch die Bambini in der ADAC Regionalserie auf. Beim zweiten Durchgang des NAKC auf dem Militärgelände in Fassberg war er nicht zu halten. Mit einer Pole-Position und zwei Laufsiegen behielt der Youngster eine reine Weste und baute bei strahlendem Sonnenschein seine Meisterschaftsführung weiter aus.

Anzeige
Entsprechend glücklich war er am Abend auf dem Siegerpodium: „Das war ein Wochenende nach meinem Geschmack. Es lief einfach alles perfekt und ich freue mich riesig über diesen Erfolg. Ein großer Dank an mein Team und meinen Mechaniker für die tolle Unterstützung.“

In zwei Wochen steigt Dennis dann wieder ins Kart. Auf dem Erftlandring in Kerpen startet das ADAC Kart Masters in das dritte von fünf Rennwochenenden.
Anzeige