Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Memorial
09.08.2012

Knopper-Memorial zieht nach Hahn

Das alljährlich Ciao Thomas Knopper Memorial Race, das in den vergangenen zwei Jahren noch im Rahmen des Trips-Memorials in Kerpen ausgetragen wurde, findet 2012 in Hahn statt.

In Erinnerung an den 2009 in Liedolsheim tödlich verunglückten DSKM-Piloten Thomas Knopper wird seit 2010 das Ciao Thomas Knopper Memorial Race für KZ2-Piloten ausgetragen. Fand man in den vergangenen Jahren mit dem Kerpener Graf Berghe von Trips Memorials einen würdigen Rahmen für das Event, wird man 2012 auf den Hunsrückring in Hahn ausweichen.

Unglücklicherweise war man bei der Terminauswahl weniger kreativ und entschied sich mit dem 20./21.10.2012 für eine direkte Terminkollision mit dem Graf Berghe von Trips Memorial.

Anzeige
Und nicht nur das: Auch was die ausgeschriebenen Klassen angeht, werden sich beide Veranstaltungen gegenseitig Konkurrenz machen: Beim Knopper-Memorial gehen KZ2,
KF3, KF2, Rotax Max, X30, ROK, Mini Series, Mini 60cc Bambini und Micro Max an den Start. Dem gegenüber steht das Kerpener Memorial, das 2012 mit dem Europafinale des Bridgestone Cups (MXL berichtete hier) internationales Niveau genießen wird. In den Klassen KZ2, KF3 und KF2 und Bambini winken hier insgesamt 20.000,- Euro Preisgeld.

Infos zu beiden Veranstaltungen gibt es auf www.kckm.de und www.thomasknopper.com
Anzeige