Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
02.07.2012

Souveräner Sieg für Daniel Woik

Am vergangenen Wochenende stand für Daniel Woik der dritte Meisterschaftslauf der Kerpener Kart Challenge in der Rotax Senioren Klasse an. Bei wechselhaften Bedingungen stellte er sein Können unter Beweis.

Schon im Training am Samstag glänzte Daniel mit hervorragenden Rundenzeiten und fuhr der Konkurrenz davon. „Ich habe mit meinem Mechaniker Dennis ein optimales Setup für die Bedingungen gefunden und bin hochzufrieden mit unserer Performance“, so Daniel am Abend.

Schon im Zeittraining am Sonntagmorgen belegte Daniel den ersten Platz und sicherte sich damit eine optimale Ausgangsposition für das Rennen. Den ersten Platz untermauerte er mit einer halben Sekunde Vorsprung auf den Zweitplatzierten seiner Klasse.

Anzeige
In den Rennen starteten die Rotax Senioren mit den leistungsstärkeren KF2 und X30 Klassen zusammen. Im ersten Rennlauf erwischte Daniel einen guten Start, setzte sich von der Konkurrenz ab und sicherte sich den Sieg.

Auch im zweiten Rennlauf am Nachmittag erwischte er einen sehr guten Start und war zeitweise sogar zwischen den leistungsstärkeren KF2 und X30 Fahrern zu finden. Daniel setzte sich im Sekundenbereich von der Rotax Konkurrenz ab und fuhr einen Vorsprung von 12,333 Sekunden raus.

Der dritte Rennlauf war dann nur noch reine Routine. Auch hier siegte Daniel souverän mit einem großen Vorsprung.

„Ein großer Dank geht an meinen Mechaniker sowie an meine Familie, ohne deren Unterstützung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre“, erklärte Daniel abschließend.
Anzeige