Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
16.03.2012

Iris Perey testet erfolgreich 300 PS GT-Sportwagen

Am vergangenen Wochenende hatte die sympathische Rotax Max-Pilotin Iris Perey aus dem Nintendo-Team-Scheider bei der Praga-Newgeneration-Talentsichtung die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die schnelle Heinsbergerin durfte nach einigen Tests in einem Praga KF2 Kart ihre ersten Runden in einem fast 300 PS starken und nur 850 KG leichten GT-Boliden auf der Fahrsicherheitsanlage nahe der slovakischen Stadt Bratislava drehen.

Nach kurzer Eingewöhnung konnten dann auf der 5 KM lange Rennstrecke Slovakiaring mehrere Turns an zwei Testtagen im Renntempo absolviert werden. Die Bedingungen waren dabei mit feuchter Piste zeitweise schwierig. Für die 18-jährige Blondine waren es im Gegensatz zu einigen anderen Teilnehmern der Veranstaltung die allerersten Meter in einem hochkarätigen Rennwagen auf einer anspruchsvollen Rennstrecke.

Anzeige
"Mit meiner Leistung bin ich beim ersten Einsatz im Auto sehr zufrieden und hoffe auf weitere Einsätze um noch mehr dazu lernen zu können“, so eine sichtlich beindruckte Iris Perey. "Danke schön an Praga-Newgenaration und Manfred Haufe von M-Tec, der diesen Testeinsatz erst ermöglichte.“





Anzeige