Freitag, 3. Mai 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
24.04.2012

Internationaler Deutscher Kart Pokal 2012

Der Klassik Kart Club Deutschland zusammen mit dem Kartclub Burg Brüggen und der IG 100 lädt am 12. und 13. Mai alle Freunde des Kartsports und speziell die am historischen Kartsport interessierten herzlich nach Dahlem zu einer Zeitreise ein.

Anschieben statt E-Starter, die Mischung etwas ölhaltiger, unverkleidete Karts mit der vollen Sicht auf die Fahrer. Trotzdem gibt es packende Positionskämpfe und den tierischen Sound hochdrehender Zweitakter. Es ist wie ein Gesundbrunnen wenn die lange eingemotteten und verloren geglaubten Schätze aus unserer Jugend, die Machs, Parillas, Zips und wie sie alle heißen wieder gekonnt bewegt werden.

Anzeige
Wie in den Vorjahren bewährt schlagen die Freunde der ultimativen 100 ccm Klasse den Bogen zur Quasi Neuzeit: Wurden doch die 100 er bis zum Auslaufen der ehemaligen 100 er Klassen teilweise extrem hochgezüchtet. So bietet sich für den Kartsportbegeisterten das ganze Spektrum vom skurilen 60 Jahre Kart bis zur waffenscheinpflichtigen Zweitakt Rakete. Und das alles in einer Veranstaltung!

Das Event wird auch gezielt von den Fahrern für die Fahrer veranstaltet und soll deshalb das wesentliche nämlich Kartfahren unter Freunden sein. Daneben ist Dahlem nach Liedolsheim und Hahn die dritte Station im Meisterschaftskalender des KKCD und man darf auf spannende Wertungsläufe gefasst sein.

In diesem Jahr gibt es die Herausforderer so unter anderem Stefan Scheuermann und Thomas Reim, die Newcomer wie z.B. Rolf Hamacher die den Routiniers Siggi Suthau, Ralf Sonntag, Ralph Peter Stotz, Manni Olpen und Vorjahres Champion Gernot Stöcker kräftig einheizen möchten. Dazu gesellen sich mit Klaus Geilhausen und Björn Schäfer die Lokalmatadoren die jeden Grashalm mit Namen kennen und ebenfalls ungern Zweiter werden.

Man erwartet eine Delegation von Histokart aus Holland und ist optimistisch vielleicht den einen oder anderen Kartfahrer aus England und Frankreich begrüßen zu dürfen.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.klassik-karts.de
Anzeige