Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
04.10.2012

Erfolgreiche Kartsaison für Mike Golla

Die Saison des 15-Jährigen Mike Golla ist zu Ende und zwar mit einer mehr als zufriedenstellenden Billanz. Der junge Kartfahrer wurde Meister in der ROTAX MAX Challenge (RMC) der Klasse Max-Cup und Vize-Meister im DMV Kart Championship.

Davon abgesehen, dass Mike der jüngste Fahrer in den beiden Meisterschaften war, ist ihm der Erfolg umso kostbarer, zudem ist er erst dieses Jahr in die Seniorklasse (ab 15 Jahre) umgestiegen. „Das war meine bisher beste Saison, die ich in meinen fünf Jahren Motorsport jehatte“, des weiteren fügt Mike hinzu: "Sowohl meinem Vater, als auch meinen Sponsoren habe ich es zu verdanken, dass ich auf Ihre Unterstützung zählen konnte. Aber nicht nur meine Sponsoren, sondern auch Peter Stollenwerk, als auch „Sepp“ aus dem Fitnesscenter Stollenwerk haben ihren Beitrag dazu geleistet, mich körperlich zu fördern. Ich danke darüber hinaus meinem Teamchef Gerd Noack, als auch dem Jedi Racing Team für Ihre Tatkräftige Unterstützung und hoffe, das das nächste Jahr noch besser wird.“

Anzeige
Mike steigt 2013 in die Schalterklasse (KZ2) um, und wird in diesem Jahr seine ersten wichtigen Erfahrungen sammeln. Doch bis dahin nimmt Mike an dem „European Bridgestone-Cup Final“ auf der Kartbahn in Kerpen-Manheim teil, das am 21. Oktober stattfindet.
Anzeige