Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
06.07.2012

Christopher Friedrich überzeugt erneut bei Formel-Tests

Auch bei seinem zweiten Formel Renault Test auf dem Hockenheimring konnte der M-Tec Praga Pilot Christopher Friedrich die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllen. Mehr noch, er bestätigte mit Topzeiten seine weiter steil ansteigende Leistungskurve.

Besonders erwähnenswert dabei, dass der zunächst für die Tests von Elbracht Motorsport eingesetzte Formel Renault ein Fahrzeug der älteren Generation ist, was die Leistungen und Rundenzeiten von Friedrich umso höher bewerten lässt.

Auch die Kommunikation mit dem Dateningenieur „fruchtet“ auf Anhieb – Friedrichs Fahrzeugeindrücke deckten sich mit den ausgewerteten Daten und so konnte er zum Tagesabschluss durch kleinere Abstimmungsveränderungen noch eine persönliche Tagesbestzeit setzen.

Anzeige
Anzeige