Freitag, 30. Oktober 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartmesse
26.01.2012

Carrie Schreiner trifft den besten Kartfahrer der Welt

Anlässlich eines Besuches auf der größten Kartmesse der Welt, der IKA Kart2000 in Offenbach, traf die 13-jährige Kartamazone Carrie Schreiner den mehrfachen Weltmeister und zur Zeit wohl besten Kartfahrer der Welt, den 16-jährigen Niederländer Nyck de Vries.

Beide fanden sich auf Anhieb sympathisch und Nyck gab Carrie einige kleine Tipps für den weiteren Verlauf ihrer Karriere. Während der holländische „Überflieger“ nun bereits ins Formelauto wechselt und schon einen Vertrag mit Mclaren in der Tasche hat, beginnt Carrie die neue Saison am kommenden Wochenende beim Euro Winterpokal in Kerpen. Sie startet dort in der am härtesten umkämpften KF3 Klasse, wo viele Frontrunner aus der DJKM und dem ADAC Kart Masters genannt haben.

Anzeige
Die junge Pilotin möchte bei dieser Veranstaltung viel lernen und zumindest mal wieder die beste weibliche Teilnehmerin werden.