Donnerstag, 14. November 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartmesse
23.01.2012

Auszeichnungen und Ehrungen im Rahmen der IKA

Im Rahmen der IKA KART2000 in Offenbach gab gleich mehrere erwähnenswerte Ehrungen, die neben dem „Schrauber des Jahres“ auch der beliebtesten Kartrennserie und der beliebtesten Kartstrecke zuteil wurde.

Auf der offiziellen Facebook-Seite der Kartmesse konnten die Fans und Besucher über ihre Favoriten abstimmen. Auf der Messe-Gala am Samstagabend wurden die Gewinner dann feierlich ausgezeichnet. Felix Brunnmüller vom Team BB-Kartsport wurde zum Schrauber des Jahres gekürt. Zur besten Rennserie wurde die Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft (DNKM) gewählt. In der Kategorie der Kartbahnen hatte der Templiner Ring im Nord-Osten Berlins die Nase vorn.

Anzeige
Diesmal wurde auch die Messeleitung selbst geehrt. Die Redaktion von Motorsport XL hatte es sich nicht nehmen lassen, dem Veranstalterpaar Alice und Botho G. Wagner eine Anerkennung in Form eine Bild-Collage zum Jubiläum der 20. IKA KART2000 zu überreichen. 

Den krönenden Abschluss bildete dann die feierliche Siegerehrung der ADAC Kart Masters Champions 2011.