Montag, 21. Juni 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
04.07.2012

Kart-Trophy Weiss-Blau gastiert in Ampfing

Der Veranstalter der Kart-Trophy Weiss-Blau lädt am kommenden Sonntag, den 8. Juli 2012 zur vierten Veranstaltung auf der Kartbahn in Ampfing ein. Die tolle, anspruchsvolle Rennstrecke in Ampfing wird sicher wieder ein Highlight in diesem Jahr.

Im Jahre 1997 veranstaltete die KTWB dort schon ihr erstes Rennen auf der damals neu erbauten Rennstrecke in Ampfing. Die Kartbahn in Ampfing ist seitdem immer wieder Austragungsort für nationale und internationale Meisterschaften. Die 1.063 Meter lange Kartbahn ist fahrerisch immer wieder eine Herausforderung und daher auch bei den meisten Fahrern sehr beliebt.

Anzeige
Doch auch für Besucher und Freunde des Kartsports wird in Ampfing einiges geboten. Auf nur wenigen Kartbahnen in der Republik hat der Zuschauer einen so guten Blick auf die Rennstrecke wie in Ampfing. Das Restaurant mit einer Terrasse oberhalb der Rennstrecke tut sein Übriges dazu. Von hier aus kann man sich in Ruhe die Rennen ansehen und nebenbei auch noch Kulinarisches genießen.

Viele Piloten und Rennteams werden schon am Freitag bzw. Samstag erwartet. Bei normalem Bahnbetrieb drehen die Boliden zu Trainingszwecken ihre ersten Runden. Der offizielle Renntag ist am Sonntag, 8. Juli. Die Veranstaltung beginnt um 8.00 Uhr mit den Warm-Ups und dem offiziellen Qualifying in insgesamt zwölf verschiedenen Motorenklassen. Alle Klassen fahren in jeweils zwei Rennläufen um wertvolle Meisterschaftspunkte.