Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
27.05.2012

Kenneth Heyer beim AvD EURO RACE im Interview

Kenneth Heyer ging kurzfristig beim AvD EURO RACE für Seyffarth Motorsport an den Start und behauptet sich gleich zu Beginn auf dem ersten Platz. Motorsport XL hat mit dem Spitzenreiter über das Wochenende gesprochen...

Kenneth, wie kam es zum kurzfristigen Einsatz am Wochenende?
„Am vergangenen Mittwoch habe ich einen Anruf von Seyffarth Motorsport erhalten und wurde gefragt ob ich nicht Interesse an einer Fahrerpaarung mit Jan Seyffarth für das heutige Wochenende haben würde. Ich stimmte zu.“

Wart ihr gestern zuversichtlich den Sieg zu holen?
„Ausgerechnet haben wir uns den ersten oder zweiten Platz. Nattürlich sind wir super zufrieden gewesen, dass es am Ende tatsächlich für P1 gereicht hat.“

Anzeige
Wie gefällt dir die Serie und was gefällt dir besonders daran?
„Ich finde die GT Open sehr gut. Es sind viele schöne Autos dabei und die Rennen werden auf tollen Strecken ausgetragen. Meine Lieblingsstrecke ist die Rennstrecke in Spa."

Wirst du 2012 noch mehr Rennen in der GT Open fahren?
„Wir würden schon gerne an weiteren Rennen teilnehmen und planen bereits einige Einsätze. Natürlich muss die Finanzierung gegeben sein.“

Welchen Platz habt ihr euch für heute ausgerechnet?
„Wir nehmen das Podium ins Visier und sind zuversichtlich dort auch tatsächlich zu landen.“

Das Interview führte Lukas Baust.
Anzeige