Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formula LO
19.02.2012

Neue Führung bei Formula LO

Seit Dezember gibt es für die Nachwuchsserie LO Formel Lista eine neue Leitung. Lukas Hotz hat die Verantwortung für die Formelklasse übernommen.

"Im Jahr 2000 wurde die Formel Lista Junior (wie sie damals hieß) om Hauptsponsor Fredy Lienhard und meinem Vater, Markus Hotz, ins Leben gerufen. Für diese Saison bin ich jetzt selber für die Serienorganisation verantwortlich. Auf der Rennstrecke werde ich aber von Irmi Quendler unterstützt. Sie hat langjährige Motorsporterfahrung, ist PR-Fachfrau, Sportkommissarin beim OSK in Österreich und arbeitet als Instruktorin beim ÖAMTC", so Lukas Hotz im Interview mit Motorsport XL.

Anzeige
Eingesetzt werden natürlich weiter die bewährten Formel BWM (Mygale FB02). mit dem Vierzylinder-Reihenmotor mit gut 140 PS. Das Saisonbudget geht bereits los ab 50.000 Euro. Dazu gibt es einen attraktiven Prämientopf und weitere tolle Preise.

Das gesamte Interview gibt es in der neuen Ausgabe von Motorsport XL. Die Zeitschrift erscheint ab 24. Februar 2012.


Anzeige