Montag, 1. Juni 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel Renault 3.5
19.03.2012

Nico Müller unterschreibt bei International Draco Racing

Nun ist es offiziell. Nico Müller hat seinen Fahrervertrag beim italienischen Topteam International Draco Racing unterschrieben und wird somit in der Saison 2012 in der Formula 3.5 im Rahmen der World Series by Renault an den Start gehen.

Nach zwei sehr erfolgreichen Saisons in der GP3 steht Nico vor dem nächsten großen Schritt in seiner noch jungen Karriere: "Ich freue mich, nach zwei erfolgreichen Jahren in der GP3, in einem Auto mit beinahe doppelter PS-Zahl zu sitzen. Für mich eine wahnsinnige Herausforderung, aber ich bin ehrgeizig genug und werde für die eine oder andere Überraschung sorgen". Die Formula Renault 3.5 verspricht in dieser Saison actionreiche Rennen mit einem Starterfeld von 26 Fahrern und Strecken von internationalem Top-Niveau: "Das Fahrerfeld in der Formel Renault3.5 ist diese Saison unfassbar stark und ich freue mich, ein Teil davon zu sein. Aus meiner Sicht gibt es in 2012 keine stärkere Nachwuchsserie".

Anzeige
Auch seitens des Teams hört man nach den ersten beiden Testtagen in Le Castellet nur positive Stimmen zur Unterzeichnung des Vertrags: "Nico hat eindrucksvoll bewiesen, dass er über großes Potential verfügt. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns im Team zu haben. Beim Test in Le Castellet hat er von Anfang an gezeigt, dass er sehr schnell ist und konnte über längere Zeit das Feld anführen. Er passt perfekt zu International Draco Racing und ich bin mir sicher, dass wir zusammen Erfolg haben werden", so Teammanger Simone Giglio.

Weiter geht es am 03. und 04.April 2012 mit dem zweiten offiziellen Test auf dem Circuit de Catalunya nahe Barcelona. Die ersten beiden Rennen finden am 05. und 06. Mai 2012 auf dem Circuit Motorland in Aragon / Spanien statt.