Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
25.11.2012

Stimmen nach dem Formel 1 Grand Prix in Brasilien

Selten, wenn nicht sogar nie, war ein Finalrennen so voller Dramatik wie 2012. Am Ende hatte Sebastian Vettel drei Punkte mehr. Hier einige Stimmen nach dem Rennen.

Niki Lauda: „So ein Ende war unfassbar. So ein Rennen habe ich noch nie erlebt. So etwas hat es noch nicht gegeben! Gratulation an Vettel. Es war sicherlich die härteste Fahrt. Unglaublich alles!“

Fernando Alonso: „Ich bin stolz auf mein Team. Ich bin stolz darauf was wir geleistet haben. Wir haben den Titel nicht hier in Brasilien verloren. Wenn du 100% dabei bist, muss man stolz sein auf die Leistung. Ich versuche es nächstes Jahr wieder.“

Anzeige
Felipe Massa: „Der zweite Teil der Saison war die Vorbereitung für 2013. Das war ein sehr emotionales Rennen für mich. Natürlich hätte es besser ausgehen können, aber ich bin einfach nur zu Tränen gerührt.“

Christian Horner: „Ich war erstaunt, dass das Auto überhaupt überlebt hat. Ich dachte schon, es wäre alles zu Ende. Der Unterboden und der Auspuff war beschädigt. Aber Sebastian war trotzdem einer der schnellsten Piloten im Feld. Dann die Wechsel der Reifen. Ein hin und her. Beim letzten Mal waren wir nicht richtig vorbereitet, da Sebastian keinen Funk mehr hatte. Er konnte und hören, wir aber nicht ihn.“

Sebastian Vettel: „Im Moment bin ich noch voller Adrenalin. Schwieriger hätte man uns es nicht machen können. Ich habe am Start Positionen verloren und wurde von hinten getroffen. Da war ich falsch herum unterwegs. Habe aber gemerkt, dass alles soweit gepasst hat. Die Bedingungen haben uns etwas geholfen. Es wurden uns einige Steine in den Weg gelegt. Der Pit Stop war ziemlich beschissen, aber wir haben immer daran geglaubt. Aber ich weiß nicht, was ich noch alles sagen soll.“
Anzeige