Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
04.11.2012

Schumacher nach Plattfuß knapp an Punkten vorbei

Einmal mehr hatte Michael Schumacher kein Rennglück. Der siebenfache Weltmeister verfehlte beim Grand Prix von Abu Dhabi mit Platz elf nur knapp die Punkte.

"Leider muss man sagen, dass wir heute wieder einmal Pech hatten", so Michael Schumacher. Und damit traf er den Nagel auf den Kopf. Es war bisher nicht die Saison des Kerpeners. Oft konnte er nichts dafür. So wie in Abu Dhabi auch. Mit einem Plattfuß musste er sehr spät noch einmal an die Box fahren und verlor dadurch wertvolle Positionen

"Natürlich ist das Teil des Sports, und man kann da nichts machen, aber es war doch schade, weil wir eigentlich ganz gut unterwegs waren und durchaus ein paar Punkte hätten holen können. Logischerweise habe ich zum Rennende noch gehofft, an die Punkteränge heran fahren zu können, und ich bin auch gut näher gekommen. Aber ganz gereicht hat es dann leider nicht", so Schumi abschließend.

Anzeige
Anzeige