Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
25.11.2012

Schumacher: „Schönes Ende mit Platz sieben“

Für Michael Schumacher war das Finalrennen auch das Ende seiner Formel 1-Karriere. Mit Platz sieben konnte er ein schönes Ergebnis einfahren. Er freute sich auch über den Titel seines Kumpels Sebastian Vettel.

„Es war ein abwechslungsreiches Rennen. So wie ich alles mitbekommen habe, war es zwischen Sebastian und Fernando sehr spannend in jederlei Hinsicht. Gratulation an Seb, der gleich in der ersten Runde mir gegenüber stand, als er rückwärts rollte. Heute war alles für die Zuschauer nicht ohne. Man kann Sebastian nicht genug gratulieren. Er hat ein wenig mehr als 100 GP und schon drei Titel. Ich bin stolz ein Kumpel von ihm zu sein. Für mich persönlich ging es heute hin und her. Am Anfang auf dem letzten Platz und nach noch ein kleines Trostpflaster mit Platz sieben. Aber das ist so wie ich immer gelebt habe: Immer wieder nach vorne schauen! Danke an die deutschen Fans, die alle Jahre mit mir gelitten, gefiebert und gefreut haben. Es waren unglaublich schöne Jahre. Jetzt können wir in den nächsten Jahren Sebastian gemeinsam die Daumen vor den Fernsehen drücken.“
Anzeige