Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
24.03.2012

Hamilton Pole – Schumacher knapp an der Bestzeit vorbei

Michael Schumacher verpasste nur knapp die Pole Position und startet von P3 in Malaysia. Die erste Startreihe ist fest in der Hand von McLaren. Lewis Hamilton war etwas schneller als sein Teamkollege Jenson Button.

Zum ersten Mal seit sechs Jahren war Michael Schumacher mal wieder bei einer Pressekonferenz der besten Drei nach dem Formel 1-Qualifying. Und der siebenfache Weltmeister genoss die neue Anerkennung sichtlich.

Nur ganz knapp schrammte er an der Bestzeit mit seinem Mercedes vorbei. Während Pole-Mann Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes den Kurs in 1:36.219 Minuten umrundete, kam Michael Schumacher zu 1:36.391. Dazwischen schob sich noch Button mit 1:36.368.

Anzeige
Der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel wurde im Zeittraining bei über 30 Grad und Luftfeuchtigkeit jenseits der 90 Prozent-Marke nur Sechster. Richtig glücklich wird er damit nicht sein. Aber in Australien war es ähnlich und die Aufholjagd beim Rennen dürfte wohl wieder weiter vorne enden. Aber man merkte auch, dass das Weltmeisterauto nicht mehr so stark oder überlegen wie die Konkurrenz ist.

Vor Vettel stehen auf Platz vier sein Teamkollege Mark Webber und Fünfter wurde Kimi Räikkönen. Der Finne wird wegen einem Getriebewechsel allerdings um fünf Startplätze nach hinten versetzt. Siebter wurde Romain Grosjean vor Nico Rosberg. Die Top 10 komplettieren Sergio Perez und Fernando Alonso.

Der Start zum Rennen ist nach deutscher Zeit Sonntag früh um 10 Uhr.
Anzeige