Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
29.07.2012

Alles, was man nicht braucht, kam zusammen...

Für den siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher war der Formel 1 Grand Prix von Ungar ein Wochenende zum Vergessen.

"Heute war eines dieser Rennen, auf das man sicherlich nicht allzu lange zurück schaut", so Michael Schumacher nach dem Rennen.

"Vor dem Start war unsere Motorentemperatur schon sehr heiss, und als die gelben Lichter angingen, habe ich den Motor abgeschaltet. Als ich dann aus der Boxengasse ins Rennen gegangen bin, habe ich mir eine Zeitstrafe für zu schnelles Fahren und auch noch einen Plattfuss eingefangen. Alles in allem war der Beginn dieses Grossen Preises wirklich nicht allzu schön für uns. Alles, was du nicht brauchst, ist da zusammen gekommen. Während der Ueberhitzungsphase vor dem Start war die Telemetrie ausgefallen, und daher haben wir uns am Ende dann dazu entschieden, das Rennen zu beenden. Wir wollten keinen Folgeschaden für das nächste Rennen riskieren. So aber können wir nun das Auto anständig noch vor der Pause und auch vor Spa durchchecken. Insgesamt sicherlich kein Wochenende zum Erinnern, aber es gibt eben Wochenende wie dieses, und das muss man auch akzeptieren. Ich bin sicher, wir werden beim nächsten Rennen besser aussehen."

Anzeige
Anzeige