Dienstag, 25. Juni 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Euro Kart Cup
20.12.2012

Nico Stagljar als Meister des Euro Kart Cup 2012 geehrt

Nach der langen Saison stand für die Piloten vom Euro Kart Cup noch die Ehrung der Meister und Platzierten auf dem Programm. Dieser offizielle Abschluss des Kartjahres fand auch diesmal wieder in Saarbrücken statt.

Die Organisatoren zauberten wieder einen würdigen Rahmen für die Titelehrungen. In diesem Zusammenhang wurde der Bad Friedrichshaller Kartfahrer Nico Stagljar für den Gewinn der Meisterschaft in der Rotax Max Senior Klasse geehrt. Bei den sechs Veranstaltungen mit zwölf Wertungsläufen landete Nico immer auf dem Podium der Tageswertung. Auch die sechs Laufsiege konnte niemand toppen.

Anzeige
Neben dem Meisterpokal gab es noch eine große Überraschung: Nico gewann aufgrund seiner Leistungen einen Formel Renault Sichtungslehrgang.Nico dazu: "Nach dem Gewinn des DSW Pokals 2012 und nun des Euro Kart Cup ist die Testfahrt der nächste Highlight in meiner bisherigen Motorsport Karriere, kann`s gar nicht abwarten. Der Sieger der Sichtung bekommt eine komplette Saison bezahlt, das motiviert mich noch mehr."