Dienstag, 19. November 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Silberpokal
25.10.2012

Sieg für Luca Reichmann im DMV Silberpokal 2012

Einen erfolgreichen Saisonabschluss in seiner ersten Kartsaison feierte der elfjährige Luca Reichmann. Der für das Team „Kartbahn Liedolsheim“ startende Fahrer gewann in Urloffen den DMV Silberpokal 2012 in der Klasse Bambini Gazelle. Das mit 16 Startern größte Teilnehmerfeld war mit den Top-Piloten aus sechs Regionalserien aus ganz Deutschland besetzt.

Nach einem vierten Platz im Zeittraining konnte sich Luca Reichmann im ersten Rennen auf Platz zwei vorkämpfen. Im Finale setzte sich der Pilot mit einem perfekt abgestimmten Kart in der ersten Runde an die Spitze, die er bis ins Ziel nicht mehr abgab. Nach jeweils einem Vize-Meistertitel im BW Kart Cup und Rhein-Main Kart Cup und dem Sieg im Silberpokal steht nun der Wechsel in die KF3-Klasse im ADAC Kart Masters an.