Montag, 23. November 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Silberpokal
16.10.2012

DMV Silberpokal 2012 steht vor der Tür

Das ist wirklich die Krone des Clubsports in Deutschland: Aus sechs Regionalserien kämpfen die dort bestplatzierten Fahrerinnen und Fahrer am 21. Oktober auf dem Ortenauring in Urloffen um Meisterehren. Der DMV Silberpokal hat schon eine gute Tradition und ein Sieg in diesem Saisonfinale hat Gewicht!

Es ist wahrlich eine reine Clubsportveranstaltung ohne Teilnahme der Spitzenfahrer aus den ganz hohen Ligen: Wer bei der DMV Kart Championship, der DMSB-Serie oder ADAC Masters eingeschrieben und dort zweimal gestartet ist, bekommt beim Silberpokal keine Startberechtigung. Das gilt auch für die Cracks der RMC World-Serie. Die Clubsportfahrer sind also beim Silberpokal unter sich – eine faire Sache!

Anzeige
Verbunden ist der Silberpokal 2012 mit der Premiere des neuen Dunlop RS!-Slickreifen. Und da die Marke Dunlop nun schon seit 125 Jahren Reifen liefert, erhalten die Silberpokalstarter diesen neuen Reifensatz zum Jubelpreis von 125,- Euro.

Das Silberpokal-Wochenende überragt wirklich im CS-Bereich! Festzelt mit Fahrervorstellung und Gastgeschenken am Samstag und sonntags dann als Abschluss die große Siegerehrung.

Das ist Rennausrichtung wie im Top-Lizenzsport mit allem Drum und Dran. Die Siegerehrung kann sich wirklich sehen lassen. Nicht nur Pokale und Siegerkränze, auch viele Reifensätze und andere hochwertige Sachpreise warten auf die Erfolgsfahrer.