Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
22.05.2012

Moritz Horn holt Pokal in der Oberpfalz

Für den Biebertaler Moritz Horn steht das Rennkarussell nicht still. Nach der Europameisterschaft und dem ADAC Kart Masters, stand nun die zweite Veranstaltung des DMV Kart Championship in Wackersdorf auf dem Programm. Der Speed passte und Moritz durfte sich über einen Pokal freuen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wartete gleich eine Doppelbelastung auf den Junior aus dem niederländischem Keijzer Racing Team. Neben den DMV Wertungsläufen startete er auch im DMV Bavarian Open und breitete sich damit auf das anstehende Rennen der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft vor. Für Moritz jedoch kein Problem: „Ich habe einen strengen Fitnessplan und bereite mich immer bestmöglich auf die Rennen vor. Diese sind teilweise sehr lang, da ist es wichtig auch zu Ende noch die nötige Kraft zu haben.“

Anzeige
Dass er diese besitzt zeigte sich erneut. In allen vier Rennen lieferte er sich packende Kämpfe, gewann dadurch aber nicht immer Positionen. „Ich habe mich zeitweise zu lange mit einigen Kontrahenten aufgehalten und dadurch wichtige Meter verloren. Die Performance meines Materials hat gepasst, da wäre am Ende vielleicht sogar noch mehr möglich gewesen“, Moritz selbstkritisch.

Zu verstecken brauch er sich hinter seinen Ergebnissen jedoch nicht. Mit den Positionen sechs und neun in der DMV Wertung und jeweils Rang sieben in den Bavarian Open, etablierte er sich im Spitzenfeld der deutschen KF3-Elite.

In nur sechs Tagen heißt es für Moritz erneut „Gentleman start your engines!“ – dann geht es wieder im Prokart Raceland in die zweite Runde der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft.
Anzeige