Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
21.08.2012

Klein aber fein – Urloffen hat seine Besonderheiten

Der Ortenauring in Urloffen ist mit seiner Länge von 840 Metern wahrlich nicht die längste Kartbahn, aber er hat charmante Züge. Denn wer hier schnell in der Zwangsenge zwischen Autobahn und Hochwald unterwegs ist, zeigt seine fahrerische Größe.

Und langsam ist der Kurs im Südbadischen auch nicht! Denn den Bahnrekord halten seit Jahren die Schaltkarts. Der schon im Jahr 1903 als Rad- und Motorsport-Verein gegründete RMSV Urloffen ist für weitere feine Spezialitäten bekannt: Urloffen ist die deutsche Meerrettich-"Hauptstadt" und die Damen des RMSV pflegen eine deftige Küche.

Anzeige
Am 26. August findet in Urloffen der sechste Lauf zur DMV Kart Championship statt. Hier sind noch Startplätze frei. Für Piloten, die am 21. Oktober an selber Stelle den DMV Silberpokal bestreiten, ist dies eine perfekte Trainingsvorbereitung.

Weitere Informationen gibt es unter www.ortenauring.de, telefonisch unter 0 78 05 / 91 38 51 oder per E-Mail: monika.weiske@rmsv-urloffen.de.
Anzeige