Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
30.08.2012

Der DMV Goldpokal erstmals in Ampfing

Der DMV Goldpokal von Deutschland strahlt schon am oberbayerischen Himmel über Ampfing. Der DMV und der Ausrichter KCD90 verschicken in den kommenden Tagen Einladungen zu diesem Rennen, das es nun schon seit fast 50 Jahren gibt.

Startberechtigt sind alle Fahrerinnen und Fahrer der DMV Kart Championship. Darüber hinaus sind die Spitzenfahrer aus dem ADAC Kart Masters, der ROTAX MAX Challenge, den DMSB-Serien und natürlich der EM- und WM geladen. Neu dabei sind 2012 die X30-Fahrerinnen und Fahrer, Junior und Senior, denn Ampfing ist X30-Land – und am Wochenende danach startet hier der ADAC Bundesendlauf. Eine bessere Vorbereitung darauf gibt es wohl nicht.

Anzeige
Wer bei dieser Premiere aktiv dabei sein will, sollte sich also schnell melden beim KCD90 (petra.fuchsberger@gmx.de) oder bei der DMV-Sportabteilung in Frankfurt (weichert@dmv-motorsport.de). Der Goldpokal-Ausrichter KCD90, er nennt sich auch „Kartclub mit Herz“, vergibt deshalb für alle Klassen einige Wildcards. Bewerber sollten sich beeilen, denn es sind nur wenige Wildcard-Plätze vorhanden.

Goldpokale, Siegerkränze, Geld- und Sachpreise, die bekannt üppige Verlosung unter allen Startern und eine Fahrervorstellung mit Gastgeschenken warten beim Goldpokal, der am 29. und 30. September in Ampfing ausgetragen wird.
Anzeige