Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
15.08.2012

David Beckmann dominiert im Hunsrück

Besser hätte der Start in die zweite Saisonhälfte für den Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport David Beckmann aus Hagen nicht sein können. Als einer der Jüngsten im Feld der KF3 dominierte er das Geschehen des fünften DMV Kart Championship Wertungslaufes in Hahn/Hunsrück und eroberte mit einem überragenden Doppelsieg die Meisterschaftsführung zurück.

Zuletzt musste das Nachwuchstalent aus dem ADAC Stiftung Sport Förderkader einige Rückschläge im Meisterschaftskampf hinnehmen. Die Sommerpause scheint ihm nun neue Kraft gegeben zu haben.

Anzeige
Schon in den freien Trainings war er der schnellste Fahrer auf dem 1.375 Meter langen Kurs und setzte diese Erfolgsfahrt auch im Zeittraining am Sonntagvormittag weiter fort. Mit einer Zeit von 56,891 Sekunden durchbrach er als einziger Fahrer die 57 Sekundenschallmauern und sicherte sich verdient die Pole-Position.

In seinen beiden Wertungsläufen knüpfte er ebenfalls nahtlos an seine Vorstellung an und war nicht zu bremsen. Mit einem Vorsprung von jeweils mehr als vier Sekunden und der schnellsten Rennrunden in beiden Durchgängen kassierte er maximale Meisterschaftspunkte und sprang zurück an die Tabellenspitze. Punktgleich mit dem Zweiten startet der Schützling des Keijzer Racing Teams nun in die finale Saisonphase. „Nach zuletzt schwierigen Rennen, tut solch ein Erfolg sehr gut. Ich habe gezeigt, dass ich die Performance zum Siegen habe und hoffe auch in den anderen Meisterschaften einmal ohne Blessuren durchzukommen.“

Seinen nächsten Renneinsatz hat der Youngster schon in zwei Wochen auf dem Ortenauring in Urloffen. Danach geht’s dann zum ADAC Kartmasters nach Wackersdorf, wo David bereits im Frühjahr eindrucksvoll siegen konnte.
Anzeige