Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
15.03.2012

DMV Kart Championship bereitet sich vor

Am vergangenen Freitag trafen sich die DMV Kart Verantwortlichen mit den Kart Vereinsvorsitzenden und Rennsekretären beim DMV in Frankfurt.

Anlass war eine große EVA Schulung sowie eine Sitzung mit den permanenten Sportwarten, um die DMV Kart Saison 2012 vorzubereiten. Mit fachlicher Unterstützung von Herrn Peter Kessler, dem Entwickler des EVA-Systems, wurde der ganze Ablauf einer Veranstaltung durchgespielt und man übte alle Eventualitäten, die an einer Veranstaltung auftreten können.

Das EVA System, das mittlerweile nicht nur bei der DMV Kart Championship, sondern auch bei der RMC, der Euro RMC, der NKC, dem RMKC und dem BW Kart Cup eingesetzt wird, bietet viele Möglichkeiten.

Anzeige
In der DMV Kart Championship wird die komplette Papierabnahme damit abgewickelt. Bei der Reifenausgabe werden die Reifen gescannt und durch EVA dem jeweiligen Fahrer zugeordnet, bei der technischen Abnahme werden die Chassis verplombt und gescannt und bei der Fahrerbesprechung muss jeder Fahrer mit seinem Permanentticket erscheinen und wird dort auch gescannt, um nachzuweisen, dass er bei der Fahrerbesprechung anwesend war.

Nicht zuletzt wird am Ende der Veranstaltung die Verlosung der Preise mit dem Zufallsgenerator des EVA Systems organisiert. Abends gab es noch eine Besprechung der permanenten Sportwarte, um auch dort alle Abläufe zu perfektionieren. Das Team der DMV Kart Championship geht somit hervorragend vorbereitet in die neue Saison.

Mehr Infos unter www.dmv-kartchampionship.de oder www.dmv-motorsport.de.
Anzeige