Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
CIK/FIA
31.01.2012

Michael Schumacher Pate des Tony Kart Werksteams 2012

Kein geringerer als Formel 1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist 2012 Pate des offiziellen Tony Kart-Werksteams.

Der Mercedes GP-Pilot ließ es sich in der vergangenen Woche nicht nehmen, bei der Präsentation des Tony Kart-Werksteams 2012 dabei zu sein. Auf der Kartstrecke von Lonato griff er sogar selbst ins Lenkrad und drehte im Rahmen eines zweitägigen Teamtests zahlreiche Runden.

Neben den bereits feststehenden Teampiloten Marco Ardigò, Flavio Camponeschi, Rick Dreezen, Damiano Fioravanti, Alessandro Piccini, Nick Neri und Armand Philo Paz werden noch einige junge Talente aus Europa, Asien und Amerika mit Tony Kart/Vortex an den Start gehen. Dies sind Carlos Gil, Takashi Kasai, Teemu Petjoi, Sam Mac Leod, Ling Kang, Ryota Kiyohara, Andy Chang und Federico Damian Panetta.

Anzeige
Anzeige