Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
06.12.2012

Vorstand Formel-3-Vereinigung e.V. neu gewählt

Im Rahmen der Essen Motor Show fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Formel-3-Vereinigung e.V. (F3V) am ersten Messesonntag statt. Im Congress Center Süd wurden für die Mitglieder im Geschäftsbericht nochmals die Details der abgelaufenen Saison offen gelegt und ebenso die Planungen für den ATS Formel-3-Cup 2013 vorgestellt.

Turnusgemäß fand auch die Neuwahl des Vorstandes statt, die in allen Bereichen Veränderungen brachte: Bertram Schäfer wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Franz Wöss, Wolfgang Neumayer, Sebastian Wittrisch und Manfred Scherzinger.

Anzeige
Ein wichtiger Programmpunkt bei der Jahreshauptversammlung 2012 der Formel-3-Vereinigung war die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige 1. Vorsitzende Detlef Kramp (Köln) stellte sich nach zehnjähriger Tätigkeit aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Auch Alfred Lohr (Mönchengladbach), der seit 2003 die Finanzen verantwortete, verzichtete aus privaten Gründen auf eine erneute Kandidatur. Beide bleiben der Formel-3-Vereinigung jedoch als Ratgeber eng verbunden.

Bertram Schäfer bedankte sich bei seinen ehemaligen Kollegen: „Es ist schade, dass Detlef Kramp und Alfred Lohr nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Verfügung stehen. Wir müssen ihren Wunsch akzeptieren und wissen doch, dass sie uns fehlen werden. Beide waren stets mit maximalem Einsatz und Weitblick für die Formel 3 in Deutschland tätig.“

Für die nächste Amtsperiode wurde Bertram Schäfer an die Spitze des neuen Formel 3 Vorstandes gewählt. Der Bitburger wird zusätzlich wie bisher als Organisationsleiter für den ATS Formel-3-Cup verantwortlich sein. Als 2. Vorsitzender wurde Franz Wöss (Schwarzenberg/Österreich) gewählt, der damit auch als Stellvertreter für Bertram Schäfer fungieren wird. Ebenfalls neu im Vorstand ist der Münchener Wolfgang Neumayer. Seit Jahren betätigt sich Neumayer als Kassenprüfer und wird in Zukunft das Finanzressort der Formel-3-Vereinigung verantworten. Auch die Posten der beiden Beisitzer wurden neu besetzt: mit Sebastian Wittrisch (Gorden-Staupitz) und Manfred Scherzinger (Oberhausen-Rheinhausen).

Vorstand Formel-3-Vereinigung e.V.

1. Vorsitzender: Bertram Schäfer (Bitburg)
2. Vorsitzender: Franz Wöss (Schwarzenberg/Österreich)
Finanzen: Wolfgang Neumayer (München)
Beisitzer: Sebastian Wittrisch (Gorden-Staupitz)
Beisitzer: Manfred Scherzinger (Oberhausen-Rheinhausen)
Anzeige