Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
15.09.2012

Exklusivausrüster Yokohama verlängert Reifenvertrag

Mit der Vertragsverlängerung zwischen dem ATS Formel-3-Cup und Yokohama als exklusiven Reifenausrüster ist schon frühzeitig eine weitere Planungssicherheit für die Teams geschaffen worden. Am 15. September 2012 wurde der Vertrag am Nürburgring unterschrieben.

Damit rollen die Monoposti des ATS Formel-3-Cup definitiv bis einschließlich der Saison 2014 auf den Hochleistungsreifen von Yokohama. Eine Option zur anschließenden Vertragsverlängerung wurde ebenfalls vereinbart.

Der japanische Reifenhersteller Yokohama bleibt für mindestens zwei weitere Jahre Exklusivausrüster der schnellsten deutschen Formel-Rennserie. Damit knüpft man an eine langjährige und erfolgreiche Geschäftsverbindung an. Der Folgevertrag wurde im Rahmen der vorletzten Saisonveranstaltung des ATS Formel-3-Cup 2012 auf dem Nürburgring unterschrieben. „Es ist wichtig Partnerschaften zu pflegen. Wenn daraus sogar Freundschaften entstehen wie mit Yokohama, ist eine erfolgreiche und langfristige Basis geschaffen. Yokohama stellt seit Jahren einen sehr hochwertigen Formel-3-Reifen und unterstützt unsere Serie auch mit vielen begleitenden Maßnahmen“, so Detlef Kramp, Vorsitzender der Formel-3-Vereinigung, bei der Vertragsunterzeichnung.

Anzeige
Bereits in der Int. Deutschen Formel-3-Meisterschaft war Yokohama als Reifenlieferant aktiv, den ATS Formel-3-Cup begleitet das japanische Unternehmen quasi von Beginn an - mit einer kleinen Unterbrechung also bereits seit 2003. Die Slicks und Regenreifen in der Dimension 200/50VR13 für die Vorderachse und 240/45VR13 für die Hinterachse werden in Japan gefertigt. Der eigene Renndienst von Yokohama sorgt für die Montage und Betreuung der Teams bei den offiziellen Tests und bei allen Rennveranstaltungen des ATS Formel-3-Cup.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch künftig eine der international wichtigen Formel-3-Serien ausstatten werden. Dass dies bereits so viele Jahre geschieht, ist auch ein großes Kompliment für unser Produkt, unsere Zusammenarbeit und für das gesamte Team“, so Rolf Kurz, General Manager Sales & Marketing der Yokohama Reifen GmbH.

Neben dem reinen Reifen-Ausrüstervertrag wurden auch diverse gemeinsame Aktionen und Marketingaktivitäten vereinbart, die den ATS Formel-3-Cup unterstützen und bewerben.
Anzeige