Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
10.07.2012

Daniel Bohr startet ab sofort im ADAC GT Masters

Nach vier Rennen in der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring hat sich der junge Luxemburger Rennfahrer nun entschieden im ADAC GT Masters an den Start zu gehen. Ab sofort startet Daniel Bohr im Team von Grasser Racing in einem Lamborghini Gallardo LP 600 Plus. Sein erstes Rennen in dieser Serie bestreitet er bereits am kommenden Wochenende im Rahmen des Internationalen Truck Grand Prix.

Das ADAC GT Masters gehört zu den aufstrebensten Sportwagenserien überhaupt. Zwei einstündige Rennen mit mehr als 40 Fahrzeugen und mit spannenden Fahrerwechseln und einem Zeitfenster von nur 10 Minuten für eben diesen Boxenstopp sorgen für Spannung und knackigen Positionskämpfen, in der der erfahrene Tourenwagenpilot aus Luxemburg sein ganzes Potential und seine Erfahrung im „Teamsport“ zeigen wird.

Anzeige
Doch bevor es losgehen kann am Nürburgring zum ersten Rennen im Rahmen des Truck Grand Prix auf dem Nürburgring, stand für Daniel Bohr erst einmal ein Testtag in der Steiermark – genauer auf dem Red Bull Ring – auf dem Programm. Schnell überzeugte der junge Luxemburger das Team mit seinem exakten und sauberen Fahrstil und auch durch seine schnellen Zeiten: „Das ist schon ein großer Unterschied zu dem Porsche Cayman R, den ich in der VLN gefahren bin. Es macht aber riesigen Spaß!“, so Daniel Bohr nach seinem ersten Rollout im neuen Renngerät. Und auch sein Teamchef, der gleichzeitig auch sein Teamkollege sein wird, zeigte sich beeindruckt von der konstanten Leistung des jungen Rennfahrers aus Luxemburg.

Am kommenden Wochenende ist es dann soweit. Im Rahmen des Internationalen Truck Grand Prix vom 13. bis 15. Juli 2012 auf dem Nürburgring startet das ADAC GT Masters in das 7. und 8. Rennen der Saison und Daniel Bohr hier zu seinem ersten Rennen in dieser Serie.

Entsprechend groß ist die Anspannung: „Der Nürburgring gehört für mich zu bekanntem Terrain … Aber dennoch bin ich etwas angespannt, da ich bis auf den Test jetzt den Lamborghini noch nicht so gut kenne. Aber ich lasse es erst einmal auf mich zukommen. Mit meinem Teamchef und gleichzeitig Teamkollegen Gottfried (Grasser) habe ich einen erfahrenen und schnellen Piloten an meiner Seite, der mir noch weitere Tipps und Tricks beibringen kann. Ich werde wie immer hoch motiviert alles geben um vorne mit dabei zu sein!“, so Daniel Bohr, der sich auf die neue Herausforderung sehr freut. (Text/Fotos: Natascha Theisen)
Anzeige