Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
29.03.2012

Nici Pohler bei KUG im ADAC Formel Masters

Am kommenden Wochenende (30. März bis 01. April 2012) beginnt für Nici Pohler der Saisonauftakt im ADAC Formel Masters. In Oschersleben werden über 20 Autos auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs in der Magduburger Börde erwartet.

"Ich freue mich schon riesig darauf, dass es nun endlich losgeht", so Nici Pohler vor dem ersten Einsatz am Freitag. Nach viereinhalb Jahren im Kartsport ist es für den 16-Jährigen der nächste Schritt auf der Karriereleiter.

Im erfahrenen und erfolgreichen Team von KUG Gewinnus Motorsport (Kleinwallstadt) geht er an den acht Rennwochenenden in 24 Läufen in die Rennen der Nachwuchsmeisterschaft.

Anzeige
Nach den letzten Testfahrten und Einstellungsarbeiten gab es letzte Woche mit dem 145 PS starke Monoposto in Hockenheim die letzten Abstimmungen. In Oschersleben absolvierte Nici Pohler am Mittwoch seinen Lizenzlehrgang auf dem Fahrzeug.

"Heute hatten wir die technische Abnahme des Fahrzeugs und die Sponsorenbeschriftung wurde ergänzt", so der Münchener. Ab Freitagmorgen wird es dann ernst. Text: Ralph Monschauer

Zeitplan ADAC Formel Masters Oschersleben:
Freitag, 30. März 2012

09:40 - 11:40 Uhr Testfahrten
14:50 - 15:15 Uhr Freies Training

Samstag, 31. März 2012
11:20 - 11:45 Uhr Zeittraining
15:00 - 15:25 Uhr Rennen 1

Sonntag, 01. April 2012
11:20 - 11:45 Uhr Rennen 2
14:05 - 14:30 Uhr Rennen 3
Anzeige