Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
10.06.2012

Drittes Rennen nach Unfall abgebrochen

Das dritte Rennen auf dem Sachsenring wurde abgebrochen. Florian Herzog blieb bei einem Unfall unverletzt, Kim-Alexander Giersiepen zum Check im Krankenhaus.

Das dritte Rennen des ADAC Formel Masters auf dem Sachsenring wurde vorzeitig in der zweiten Runde abgebrochen. Vorausgegangen war ein Ausrutscher ins Kiesbett von Nicolas Pohler (16, Starnberg, Team KUG Motorsport). Die Streckenposten waren sofort an Ort und Stelle, um Pohlers Auto aus dem Kiesbett zu bergen.

Noch während die Bergung lief, verloren zunächst Florian Herzog (18, Dresden, Mücke Motorsport) und anschließend Kim-Alexander Giersiepen (18, Radevormwald, KSW Motorsport) die Kontrolle über ihre Autos und rutschten in die Unfallstelle. Herzog blieb unverletzt, Giersiepen wurde zum Check ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht.

Anzeige
Die Rennleitung brach das Rennen vorzeitig ab und entschied, dieses nicht erneut zu starten. Für den abschließenden Wertungslauf auf dem Sachsenring werden keine Meisterschaftspunkte vergeben.
Anzeige